Archiv 2010 > Pressemitteilung vom 30. November 2010

Pressemitteilung vom 30. November 2010

Hannover

Hier die Beschreibung des Bildes

Dirk Swinke (Mitte) begrüßt Olaf Lies (links) und Stefan Schostok als zwei von 10.000 neuen SoVD-Mitgliedern im Jahr 2010.

SPD-Chefs Lies und Schostok zwei von 10.000 Neuen in Niedersachsens größtem Sozialverband / „Zeichen für gerechte Sozialpolitik“

SPD-Landesvorsitzender Olaf Lies und Fraktions-Chef Stefan Schostok treten zum 1. Dezember 2010 in den SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. ein. „Das ist ein klares Zeichen zugunsten einer gerechten Sozialpolitik in Niedersachsen, für die sich der SoVD seit Langem stark macht“, sagte SoVD-Landesgeschäftsführer Dirk Swinke während der Unterzeichnung der Beitrittserklärungen der beiden SPD-Politiker.

„Mehr als 20 Landtagsabgeordnete von CDU und SPD sind bereits Mitglied in unserem Verband. Durch den geschlossenen Eintritt der beiden SPD-Spitzenpolitiker gewinnt der SoVD nun weiter an Kraft, um die Interessen aller sozial Benachteiligten im Lande zu schützen“, betonte Swinke: „Derzeit hat der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. rund 265.000 Mitglieder und konnte 2010 bereits 10.000 Eintritte verzeichnen, was eine enorm positive Bilanz ist.“